Lehrvideos – Kalligrafische Bücher



mit Marí Emily Bohley

Einführung in kreative Buchbindetechniken
In vier Videofilmen (Tutorials) erkläre ich mehrere einfache Buchbindearten. Gezeigt wird die Herstellung von Leporellos und Origami-Büchern, die dann mit einem passenden Einband versehen werden. Dabei lernt man Einbandarten aus Karton oder Buchbinderpappe und Beispiele für Buchverschlüsse kennen.

Materialien: Papiere (z.B. Vorsatz-, Zeichenpapier, farbige Ingrespapiere), Fotokarton, Graupappe (1,8 – 2 mm)  Buchbindewerkzeuge (Schere, Cutter, Stahllineal, Schneidematte, Falzbein, etc.), Buchbinderleim, Bleistift, Satinbänder und Leinenzwirn für Buchverschlüsse

ANGEBOT – Materialien für den Kurs „Kalligrafische Bücher“
Wenn ihr möchtet schicke ich euch die Zuschnitte (Pappen, Papier, 2,5 m farbiger Zwirn, Satinband für Verschlüsse und eine kleine Auswahl an Bezugspapieren) für 10 kleine Bücher. Die Größen der Zuschnitte entsprechen dann den Büchern die ich auch in meinen Videos anleite. Hier ein Video mit Erläuterungen zu den notwendigen Materialien und dem Materialpaket. Der Preis dafür beträgt:
22 Euro (inklusive 3 Euro Porto innerhalb Deutschland)
24 Euro (inklusive 5 Euro Porto innerhalb Europa)

Bei Interesse am Materialipaket bitte eine E-Mail mit eurer Anschrift senden!

 

Preis: 25 EUR
Kaufanfrage: info(at)maribohley.de